Doktor Asim Gueven Livion Hamburg

FACHARZT FÜR PLASTISCHE & ÄSTHETISCHE CHIRURGIE

DR. ASIM GUEVEN

Dr. med. Asım Gueven ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und seit April 2022 ärztlicher Partner von Dr. Ugurlu bei Livion in Hamburg. Seine umfassende medizinische Ausbildung und sein herausragendes Stipendium ermöglichten ihm internationale Erfahrungen in renommierten Kliniken für Plastische Chirurgie in Kalifornien und Istanbul. Mit über tausend Eingriffen als Oberarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie entwickelte er eine hohe Fachkompetenz. Dr. Gueven ist ein Experte für Body Contouring, Gesichtsästhetik und Augenpartie-Verbesserungen. Er bietet eine breite Palette von Behandlungen zur Haut- und Gewebsfestigkeit an und setzt innovative Techniken für natürliche Verjüngung ein. Dr. Gueven legt großen Wert auf das Wohlbefinden und eine warmherzige Patientenbetreuung. Er bleibt stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung und teilt sein Wissen durch internationale Vorträge und Publikationen.

ÜBER DR. ASIM GUEVEN

Dr. med. Asım Gueven ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und seit April 2022 ärztlicher Partner von Dr. Ugurlu bei Livion in Hamburg.

Bereits während seines Medizinstudiums an der Universität zu Köln, Universität Istanbul und University of California San Diego, vertiefte Herr Dr. Gueven seine fachlichen Kenntnisse – als Stipendiat für seine herausragenden akademischen Leistungen – mit mehreren Auslandsaufenthalten in renommierten Kliniken für Plastische Chirurgie in Kalifornien und Istanbul. Dem folgend hat er im Rahmen seiner extensiven chirurgischen Tätigkeit in den Jahren 2015 bis 2021, zuletzt als Oberarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, in mehreren tausend Eingriffen eine hohe fachliche Kompetenz aufbauen können. Überdies kann Herr Dr. Gueven auf eine langjährige privatärztliche Tätigkeit zurückblicken.

Als Experte für Body Contouring beherrscht Dr. Gueven neben den klassischen Straffungstechniken, auch minimalinvasive Prozeduren der Hautstraffung und Fettabsaugung sowie der Brust- und Gesäßmodellierung, je nach Befund und Patientenwunsch mittels Implantaten oder Eigenfett. Ein Fokus liegt auf dem Vermeiden unschöner Narben, wobei auch Alt- oder Kaiserschnittnarben in der Behandlung sanft korrigiert werden können.

Seine besondere Liebe zum perfektionistischen Arbeiten verwirklicht Dr. Gueven im Bereich der Gesichtsästhetik. Unter Einsatz minimal-invasiver Lifting-Methoden sowie der Micro- und neuartiger Nano-Fett-Transplantation erzielt Herr Dr. Gueven natürliche Verjüngungsergebnisse mit geringen Ausfallzeiten.

Neben der zunehmend gefragten Bichektomie, sowie der Korrektur von Doppelkinn und hängendem Wangengewebe – den sogenannten „Jowls“ – bietet Herr Dr. Gueven diverse Möglichkeiten zur Optimierung der Hautqualität und Gewebsfestigkeit an – unter anderem Needling-, Peeling-, PRP- oder Eigenblutbehandlungen, sowie Behandlungen mit verschiedenen Laser-und Radiofrequenz-Verfahren (wie zum Beispiel Endolift, Facetite, Morpheus8). Besteht nach fachärztlicher Einschätzung ein größerer Eingriffsbedarf im Gesicht, arbeitet Herr Dr. Gueven individuell auf den Patienten abgestimmt mit endoskopischen oder direkten Facelift-Techniken zur Rückbildung eines jugendlichen und natürlichen Erscheinungsbildes. Je nach Bedarf kann unter subtilem Einsatz von Hals- oder Lippenliftings, die Zeit um Jahrzehnte zurückgedreht werden.

Um seinen Patienten den Wunsch nach einem wachen und jugendlichen Blick zu ermöglichen, bietet Herr Dr. Gueven hierbei auch verschiedene Techniken zur Verbesserung der Ästhetik der Augenpartie an. Mit dem Augenbrauenlifting (Brow Lift), der Ober- und Unterlidstraffung (Blepharoplastik), auch mit Korrektur von Augenringen, oder der Anhebung der Augenwinkel (Kanthopexie) sind hier nur einige Techniken genannt unter Anwendung derer Herr Dr. Gueven die Augen seiner Patientinnen und Patienten wieder zum Strahlen bringen kann. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist Herr Dr. Gueven überdies in der Varianz der Rhinoplastik ausgebildet. Gemeinsam mit Dr. Ugurlu bietet er das gesamte Spektrum von ästhetischen und funktionellen Korrekturen der Nasenform an.

Im Zusammenspiel verschiedener Techniken und Behandlungen kann dergestalt eine ganzheitliche und zeitlose Balance und natürliche Schönheit erreicht werden. Durch die weitreichenden Behandlungsmethoden von Dr. Gueven, können die für die individuellen Voraussetzungen passenden Lösungen gefunden werden. Als Arzt legt Dr. Gueven nicht nur Wert auf ein optimales, den höchsten ästhetischen Anforderungen entsprechendes Behandlungsergebnis, sondern ist insbesondere auch auf das Wohlergehen und den vertrauensvollen, warmherzigen Umgang mit seinen Patienten bedacht. Sein Credo „Ein glücklicher Mensch ist ein schöner Mensch“ lebt er beruflich und privat.

Um seinen Patienten stets die neusten Operationsmethoden anbieten zu können, besucht Herr Dr. Gueven regelmäßig internationale Fortbildungen und Kongresse. Auch teilt er seine Forschungsergebnisse hier als Speaker. Als Universitätslektor, Gutachter der weltweit wichtigsten Zeitschrift des Fachbereichs, sowie als ausgezeichneter Fachautor ist Herr Dr. Gueven deutschlandweit und international renommiert. Seine Fachkenntnisse werden als Berater und Gutachter von verschiedenen Unternehmen, Medien und öffentlichen Einrichtungen geschätzt.